Golfino AG

  • WKN: A1MA9E
  • ISIN: DE000A1MA9E1
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 01.03.2016 | 18:30

Golfino AG: Gut aufgestellt für die Zukunft

DGAP-News: Golfino AG / Schlagwort(e): Anleihe/Rating

2016-03-01 / 18:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG

GOLFINO: Gut aufgestellt für die Zukunft

Glinde, 01. März 2016 - Die Golfino AG feiert in diesen Tagen sein 30-Jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen sieht auch für die nächsten Jahre großes Potenzial und hat die Grundlagen für weiteres Wachstum geschaffen.

Das abgelaufene Geschäftsjahr (zum 30.09.15) wurde mit einem Umsatz in Höhe von 36,5 Mio. Euro abgeschlossen, der Umsatz stieg um 1% und auch das EBIT erhöhte sich leicht.
Für die Zukunft sieht sich das Unternehmen sehr gut aufgestellt. "Investitionen in Software und Logistik, eine Standortoptimierung und damit gesteigerte Profitabilität im Einzelhandel bieten eine gute Basis für unser angestrebtes globales Wachstum", so CEO Dr. Bernd Kirsten. Auch in Personal hat das Unternehmen investiert. So wurde unter anderem das E-Commerce Team verstärkt.

Das Rating wurde mit B+ bestätigt, im April 2017 ist die Unternehmensanleihe fällig. Kirsten: "Die Anschlussfinanzierung betreffend liegen uns interessante Optionen vor, welche wir intensiv prüfen um die für uns geeignete Strategie festzulegen und umzusetzen, was uns übrigens auch die Creditreform zutraut".

Über GOLFINO
Zurzeit präsentiert sich GOLFINO weltweit in knapp 35 eigenen Stores u.a. in Berlin, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kitzbühel, Kopenhagen, London, Marbella, München, Palm Beach (Florida), Palma de Mallorca, Paris, Seoul, Shanghai, Sylt, Wien und Zürich.



2016-03-01 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



show this

GBC im Fokus

22. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz

Für: Institutionelle Investoren & Presse

Wann: 07. & 08. Dezember 2016, 9 - 17 Uhr

Wo: The Charles Hotel - Rocco Forte Hotels

GBC im Fokus

Nanofocus AG: Kapitalerhöhung für starke Wachstumspläne

In den vergangenen Jahren hat sich die NanoFocus AG zum Ausrüster für moderne Industriemesstechnik entwickelt. Dies eröffnet neue Wachstumsmöglichkeiten. Erwartet werden verstärkte Beauftragungen aus den Bereichen Automotive und Semiconductor und damit deutliche Umsatzsteigerungen. Zur Wachstumsfinanzierung führt die Gesellschaft derzeit eine Kapitalerhöhung durch. Insgesamt schätzen wir die NanoFocus AG als aussichtsreiches Unternehmen mit einer vielversprechenden Technologie ein. In Verbindung mit dem attraktiven Kurspotenzial (Kursziel 2,90 €) vergeben wir das Rating KAUFEN.

News im Fokus

Linde AG: Vorstand der Linde AG nimmt Gespräche mit Praxair, Inc. über einen potenziellen Zusammenschluss unter Gleichen wieder auf

07. Dezember 2016, 14:45

Aktueller Webcast

NanoFocus AG

Wachstumsstrategie und Kapitalerhöhung

05. Dezember 2016

Aktuelle Research-Studie

NanoFocus AG

Original-Research: NanoFocus AG (von GBC AG): Kaufen

09. Dezember 2016