Goldrooster AG
Goldrooster Ergebnis pro Aktie steigt 2012 auf 1,11 Euro
Goldrooster AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis 03.05.2013 10:12 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Goldrooster Ergebnis pro Aktie steigt 2012 auf 1,11 Euro - Umsatz 2012 um 44,9 Prozent auf 150,7 Mio. Euro erhöht - Netto-Ergebnis um 33,8 Prozent auf 22,8 Mio. Euro verbessert - Liquide Mittel um 70,9 Prozent auf 50,9 Mio. Euro gestiegen - Fortsetzung des profitablen Wachstums in 2013 erwartet Berlin, 3. Mai 2013 - Die Goldrooster AG (ISIN DE000A0AYYU6), die deutsche Holding der Goldrooster-Gruppe, eines Anbieters einer innovativen Sport-Modemarke mit Fokus auf Bekleidung, Schuhe und Accessoires in China, hat den Umsatz und das Ergebnis im Gesamtjahr 2012 signifikant gesteigert. Der Umsatz erhöhte sich im Jahresvergleich um 44,9 Prozent auf 150,7 Mio. Euro nach 104,0 Mio. Euro in 2011. Der Rohertrag lag in 2012 mit 41,9 Mio. Euro 45,1 Prozent über dem Vorjahreswert von 28,9 Mio. Euro. Sowohl das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) als auch das Netto-Ergebnis konnten um mehr als ein Drittel verbessert werden. Im Berichtszeitraum wurde ein EBIT von 30,3 Mio. Euro nach 22,7 Mio. Euro und ein Netto-Ergebnis von 22,8 Mio. Euro nach 17,0 Mio. Euro erzielt. Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich um 30,6 Prozent auf 1,11 Euro. Die Goldrooster-Gruppe verfügt über eine starke Cashflow-Position und konnte diese in 2012 noch weiter verbessern. Die liquiden Mittel beliefen sich auf 50,9 Mio. Euro zum Ende 2012. Dies ist eine Steigerung von 70,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Eigenkapital wurde um fast drei Viertel auf 60,0 Mio. Euro von 34,4 Mio. Euro ein Jahr zuvor gesteigert. Dies entspricht 2,90 Euro pro Aktie. Die Eigenkapitalquote hat sich auf 74,2 Prozent von 67,5 Prozent erhöht. Goldrooster hat im Geschäftsjahr 2012 die Marketing- und Vertriebsaktivitäten intensiviert und z.B. ein in seiner Klasse beim China Cup International siegreiches Segelteam gesponsert. Goldrooster geht für 2013 von einer Fortsetzung des profitablen Wachstums aus. Basis hierfür sind unverändert die trendsetzenden Designs verbunden mit einem hochwertigen Produktangebot zu attraktiven Preisen. In 2014 sollen zudem zusätzliche Umsatz- und Ergebnisbeiträge durch die Eröffnung eigener Shops realisiert werden. Weitere Details zum abgelaufenen Geschäftsjahr werden im Rahmen der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2012 bis Ende Mai 2013 auf der Internetseite www.goldrooster.de bereitgestellt. Über Goldrooster Die Goldrooster-Gruppe betreibt eine innovative Sport-Modemarke mit dem Fokus auf Bekleidung, Schuhe und Accessoires für den chinesischen Markt. Mit dem Anspruch, qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen anzubieten, adressiert das Unternehmen Chinas aufstrebende und junge Mittelschicht im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Die Goldrooster-Gruppe wächst bereits seit Jahren profitabel. Kontakt: edicto GmbH Dr. Sönke Knop / Peggy Kropmanns Eschersheimer Landstraße 42 60322 Frankfurt Tel. 0049 (69) 905505 51 E-Mail: goldrooster@edicto.de Disclaimer Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Goldrooster AG dar. Das Angebot erfolgte ausschließlich durch und auf der Basis des veröffentlichten Wertpapierprospektes. Der Wertpapierprospekt kann auf der Internetseite der Gesellschaft (www.goldrooster.de) abgerufen werden. Dieses Dokument stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. In den Vereinigten Staaten von Amerika dürfen Wertpapiere ausschließlich mit vorheriger Registrierung gemäß den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung oder ohne vorherige Registrierung ausschließlich aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Goldrooster AG sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten. Dieses Dokument richtet sich nur und wird nur verbreitet an(i) Personen außerhalb des Vereinigten Königreiches, oder (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (nachfolgend die 'Verordnung'), oder (iii) vermögende Gesellschaften, und andere vermögenden Personen, die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (nachfolgend zusammen die 'qualifizierten Personen'). Sämtliche Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, derartige Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten unter keinen Umständen im Hinblick oder im Vertrauen auf diese Informationen oder ihren Inhalt handeln. 03.05.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Goldrooster AG c/o Salans LLP, Markgrafenstraße 33 10117 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 695 29 234 Fax: +86 595-85350888 E-Mail: goldrooster@edicto.de Internet: www.goldrooster.de ISIN: DE000A0AYYU6 WKN: A0AYYU Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf; Frankfurt in Open Market (Entry Standard) Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Aktuelle News
Aktuelle Berichte
Anstehende Events
Keine Events gefunden
Webcasts
Keine Webcasts gefunden