Delivery Hero SE

  • WKN: A2E4K4
  • ISIN: DE000A2E4K43
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 12.10.2017 | 08:33

Delivery Hero begrüßt vorläufige Genehmigung des Verkaufs seines UK-Geschäfts

DGAP-News: Delivery Hero AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen

12.10.2017 / 08:33
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Berlin, 12. Oktober 2017 - Die Delivery Hero Group ("Delivery Hero"), der weltweit führende Online-Marktplatz für Essensbestellungen und -lieferungen, begrüßt die heutige Ankündigung der britischen Kartellbehörde (Competition and Markets Authority, "CMA"), den Verkauf des britischen Geschäfts von Hungryhouse Holdings Limited ("Hungryhouse ") an Just Eat plc ("Just Eat") vorläufig zu genehmigen.

Delivery Hero kooperiert weiter mit der CMA bis zur Veröffentlichung einer endgültigen Entscheidung im November 2017.
 

Über Delivery Hero
Delivery Hero ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Essensbestellung und -lieferung mit führenden Marktpositionen in Bezug auf Anzahl der Restaurants, aktiver Nutzer und Bestellungen in mehr Ländern als irgendeiner seiner Konkurrenten. Delivery Hero bietet seine Dienste über Online- und mobile Plattformen in mehr als 40 Ländern in Europa, dem Nahen Osten & Nordafrika (MENA), Lateinamerika und der Asien-Pazifik-Region an. Delivery Hero betreibt zudem seinen eigenen Logistikdienst, hauptsächlich in mehr als 60 dichtbesiedelten Stadtgebieten weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter sowie mehrere tausend angestellte Fahrer. Weitere Informationen unter www.deliveryhero.com.
WKN: A2E4K4; ISIN: DE000A2E4K43.

 

Medienanfragen

Bodo v. Braunmühl, Head of Corporate Communications, Delivery Hero

bodo.braunmuehl@deliveryhero.com

 

Investorenanfragen

Duncan McIntyre, SVP Corporate Finance & Investor Relations, Delivery Hero

duncan.mcintyre@deliveryhero.com



12.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

Interview im Fokus

PANTAFLIX: „Starkes Momentum“

Die PANTAFLIX AG ist kraftvoll in allen Geschäftsbereichen unterwegs und will neue Geschäftsfelder erschließen. „Unsere VoD-Plattform wächst rasant. Für PANTAFLIX eröffnen sich derzeit global gesehen Möglichkeiten, die es bis vor Kurzem noch gar nicht gab.“ Vorstandsvorsitzender (CEO) Stefan Langefeld und Chief Production Officer (CPO) Nicolas Paalzow erklären im Financial.de-Interview die nächsten Schritte des Medienkonzerns.

GBC im Fokus

Homes & Holiday AG – Spezialist für Ferienimmobilien jetzt an der Börse

Seit 6.7. ist die Aktie der Home & Holiday AG nun an der Börse München im Qualitätssegment m:access gelistet. Der Handel auf Xetra und Frankfurt ist ebenfalls erfolgt. Damit ist der erste deutsche Ferien-Immobilien-Spezialist auf dem Parkett. Inklusive Pre-IPO-Kapitalerhöhung sind Homes & Holiday rund 5,8 Mio. Euro zur Wachstumsbeschleunigung zugeflossen. Der TOP-3 Makler aus Mallorca will nun noch stärker expandieren. Unser Research ist von den Zukunftsperspektiven überzeugt und empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 4,83 Euro zum Kauf.

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Rock Tech Lithium Inc. (von First Berlin Equity Research GmbH): BUY Rock Tech Lithium Inc.

23. Juli 2018