Hörmann Industries GmbH

  • WKN: A2AAZG
  • ISIN: DE000A2AAZG8
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 05.02.2016 | 17:00

Alfons Hörmann scheidet als Geschäftsführer der Hörmann Finance Gruppe aus

DGAP-News: Hörmann Finance GmbH / Schlagwort(e): Personalie

2016-02-05 / 17:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


C O R P O R A T E N E W S
der Hörmann Finance GmbH, Kirchseeon

Alfons Hörmann scheidet als Geschäftsführer der Hörmann Finance Gruppe aus

Kirchseeon, 5. Februar 2016 - Alfons Hörmann scheidet mit Wirkung vom 5. Februar 2016 als Geschäftsführer der Hörmann Finance GmbH, Kirchseeon, aus. Die Gesellschaft dankt Herrn Hörmann für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die kaufmännische Geschäftsleitung der Gesellschaft bleibt weiterhin bei Johann Schmid-Davis. Zum weiteren Geschäftsführer wurde Heinz Runte bestellt, der fortan auch die Leitung der Hörmann-Gruppe von Alfons Hörmann übernimmt. Heinz Runte ist seit 1975 bei der Hörmann-Gruppe und war bisher bereits in wesentliche Führungsaufgaben der Hörmann Finance GmbH und der Hörmann-Gruppe eingebunden.

 

Der Technologiespezialist Hörmann Finance GmbH ist mit über 15 Tochtergesellschaften in den drei Geschäftsfeldern Automotive, Engineering und Dienstleistung Kommunikation tätig. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete die Gruppe mit rund 2.400 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von rund 418 Mio. Euro, das operative EBIT (vor Restrukturierungskosten) belief sich auf 6,4 Mio. Euro. In den nächsten Jahren will das Unternehmen seine gute technologische Position durch permanente Investitionen weiter ausbauen und die internationalen Aktivitäten systematisch erweitern.

Kontakt:
Hörmann Finance GmbH ∙ Hauptstraße 45-47 ∙ 85614 Kirchseeon
Telefon: 08091 5630 0 ∙ Telefax: 08091 5630 192 ∙ E-Mail: ir@hoermann-gruppe.de

 



2016-02-05 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



show this

GBC-Fokusbox

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in Aussicht: LUDWIG BECK bestätigt Guidance

Bei der Ludwig Beck AG läuft das wichtige vierte Quartal. Zwar konnte durch den langanhaltenden und heißen Sommer weniger Herbstmode als im Vorjahreszeitraum umgesetzt werden, die Prognose für das Gesamtjahr wurde jedoch bestätigt. Das vierte Quartal ist für den Einzelhandel der wichtigste Umsatz- und Ergebnislieferant und sollte mit dem Weihnachtsgeschäft deutlich wetterunabhängiger als die übrigen Quartale sein. Bei unserem Kursziel von 36,50 € je Aktie vergeben wir das Rating KAUFEN.

News im Fokus

Infineon Technologies AG: NACH ERFOLGREICHEM GESCHÄFTSJAHR 2018 BEKRÄFTIGT INFINEON DIE IM JUNI ANGEHOBENEN ZIELSETZUNGEN FÜR UMSATZ, ERGEBNIS UND INVESTITIONEN. ERNEUTE ANHEBUNG DER DIVIDENDE GEPLANT

12. November 2018, 07:30

Aktueller Webcast

Westwing Group AG

Webcast

20. November 2018

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Valneva SE (von First Berlin Equity Research GmbH): Kaufen Valneva SE

13. November 2018