Adler Modemärkte AG
Adler Modemärkte AG: ADLER setzt Expansionspläne weiter um
Adler Modemärkte AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Presseinformation der Adler Modemärkte AG ADLER übernimmt “hefa Moden” in Mömlingen und Lollar ADLER setzt Expansionspläne weiter um Heute findet die Neueröffnung in Mömlingen statt Haibach bei Aschaffenburg, 5. März 2015. Die Adler Modemärkte AG – einer der größten Textileinzelhändler in Deutschland – hat die erfolgreich etablierten Bekleidungsgeschäfte “hefa Moden” in Mömlingen (Kreis Miltenberg, Bayern) und Lollar (Kreis Gießen, Hessen) von der Familie Faust übernommen. Nach Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen wird der Markt in Mömlingen heute als ADLER Modemarkt neu eröffnet. Die Filiale in Lollar wird erst zum 1. Juli 2015 auf ADLER übergehen. Sie wird zunächst weiter als hefa-Modemarkt fortgeführt und den Kunden nach Modernisierungsumbauten voraussichtlich ab August 2015 als ADLER-Modemarkt zur Verfügung stehen. “Mömlingen und Lollar fügen sich hervorragend in unsere bereits 2014 eingeläutete Expansionsstrategie ein. Auf Basis bestehender Strukturen und eines soliden Kundenstamms werden wir die beiden Standorte in unser Filialnetz integrieren. Dadurch stärken wir unsere Nähe zum Kunden und bringen unser ertragsorientiertes Wachstum voran”, sagte ADLER-Vorstandschef Lothar Schäfer. Bei “hefa Moden” handelt es sich um die bereits angekündigte und für das erste Quartal 2015 geplante Übernahme eines bestehenden, inhabergeführten Textilfachhandelsgeschäfts (“Mom&Pop-Shop”). ADLER übernimmt an den Standorten in Mömlingen und Lollar den vorhandenen Mitarbeiterstamm einschließlich der Filialleitung. Neben den erfolgreichen Marken des bestehenden Sortiments, die weitergeführt werden, wird das Angebot um attraktive ADLER-Eigenmarken ergänzt. Auf attraktiven Verkaufsflächen verfügen die Geschäfte in Mömlingen und Lollar über einen beachtlichen Kundenstamm, der sich aus einem relativ großen Einzugsgebiet rekrutiert. Kunden, die bislang die hefa-Bonuscard genutzt haben, werden dazu eingeladen, in Zukunft die Kundenvorteile der ADLER-Kundenkarte zu nutzen. Die Modemärkte in Mömlingen und Lollar werden sich außerdem am bestehenden “Click and Collect”-Angebot der ADLER Modemärkte beteiligen, welches den Kunden erlaubt, im Internet bestellte Ware in einem der Läden abzuholen. Click & Collect-Kunden werden dadurch im Internet sowie persönlich im Modemarkt angesprochen und die Omni-Channel-Strategie von ADLER somit weiter ausgebaut. Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Die Gruppe setzte im Jahr 2013 mit rund 4.300 Mitarbeitern EUR 528,6 Mio. um und erzielte ein EBITDA von EUR 42,9 Mio. ADLER betreibt derzeit 179 Modemärkte, davon 154 in Deutschland, 22 in Österreich, zwei in Luxemburg, einen in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m2 Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment an. ADLER ist dank seiner mehr als 60 Jahre Tradition mit hoher Kundenbindung nach eigenen Erhebungen der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe ab 45 Jahre. Pressekontakt: Investor Relations Kontakt: 2015-03-05 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de |
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330189 2015-03-05 |