YOC AG

  • WKN: 593273
  • ISIN: DE0005932735
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 13.03.2008 | 07:00

YOC AG:YOC AG übernimmt adbutler – eines der führenden Affiliate Marketing Netzwerke Deutschlands entsteht


YOC AG / Firmenübernahme

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

YOC AG übernimmt adbutler – eines der führenden Affiliate Marketing
Netzwerke Deutschlands entsteht

• Mit der Akquisition etabliert sich YOC in der Spitze der Affiliate       
  Marketing Netzwerke
• Erhebliche Synergiepotentiale mit belboon, dem bestehenden Netzwerk von
  YOC werden erzielt
• Basis für beschleunigte Internationalisierung ist geschaffen
 
Berlin, 13. März 2008 – Die YOC AG (ISIN DE0005932735, YOC) hat 100% der
Anteile des Unternehmens adbutler GmbH mit Sitz in Hiddenhausen von der
Priority AG, Herford, übernommen.

Bei dem seit 2002 bestehenden Affiliate-Netzwerk adbutler.de handelt es
sich um eine der führenden Plattformen für Affiliate Marketing in
Deutschland. Im Rahmen solcher, auch als Partnerprogramm-Netzwerke
bezeichneter Angebote, werden Waren und Dienstleistungen von Händlern
('Merchants') über die Internetseiten teilnehmender Vertriebspartner
('Affiliates') angeboten, wofür diese Provisionszahlungen erhalten.

Mit der Akquisition von adbutler.de und gleichzeitigen Angliederung an
belboon, dem bestehenden Affiliate Marketing Netzwerk der YOC AG, entsteht
die drittgrößte performancebasierte Online-Vermarktungsplattform im
deutschsprachigen Raum. Die YOC AG bedient dadurch künftig über 50.000
Affiliates. Aufgrund lediglich geringer Überschneidungen beider
Kunden-Portfolios, wächst durch die Zusammenlegung auch die Zahl der
Merchants auf mehr als 1.000 Partner an. Zudem arbeiten beide Netzwerke
bereits hoch profitabel. Über die Details des Kaufvertrages wurde
Stillschweigen vereinbart.

Durch die hohe Reichweite von adbutler, kombiniert mit der innovativen
Technologie und Flexibilität von belboon, wird die Attraktivität des
Angebots maßgeblich gesteigert. Damit bieten sich zukünftig noch bessere
Möglichkeiten in der Kampagnen-, Merchant- und Affiliate-Akquise. Der
Umfang des gemeinsamen Netzwerks macht das Affiliate Marketing der YOC AG
für große Händler zu einem attraktiven Exklusivpartner für erfolgsbasiertes
Online-Marketing und provisionsbasierten Internet-Vertrieb. Zusätzlich
können durch Cross-Selling-Maßnahmen weitere Umsatzsteigerungen erzielt
werden.

Zusammen mit dem geplanten Technologie- und Know-How-Transfer schafft die
jetzt erreichte Größe des gemeinsamen Netzwerks eine verbesserte Basis für
das angestrebte internationale Wachstum. Darüber hinaus werden durch die
Zusammenlegung beider Netzwerke zukünftig gemeinsame Leistungen in den
Bereichen Kommunikation, Vermarktung und Vertrieb für adbutler und belboon
möglich sein und damit Kostensenkungspotentiale als Folge der Akquisition
von der YOC AG erwartet.

'Mit der Akquisition von adbutler ist die YOC AG in der ersten Liga der
Affiliate Netzwerke angekommen', kommentiert Dirk Kraus, CEO der YOC AG,
die Übernahme. 'In Verbindung mit unseren Technologien für das mobile
Internet bieten wir innovative Vermarktungslösungen an, die in dieser Art
einzigartig am Markt sind. Damit haben wir die besten Voraussetzungen
geschaffen, die laufende Internationalisierung noch schneller
voranzutreiben', so Kraus weiter.

'Für adbutler bietet sich eine große Chance, zusammen mit der YOC AG einer
der Marktführer im Bereich Affiliate Marketing zu werden', so der Vorstand
der Priority AG, Oliver Flaskämper. 'Von dem verbreiterten Angebot werden
zudem auch unsere Merchants und Affiliates profitieren, die künftig noch
einfacher passende Partner finden können.'

Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag
Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/investor relations,
www.yoc.ag/presse


Kontakt:

YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin 
Tel.: +49-30-726162-161
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.de 
www.yoc.ag


Hillermann Consulting 
Investor Relations für die YOC AG
Poststraße 14/16
20354 Hamburg
Tel.: +49-40-3202791-0
Fax: +49-40-3202791-14
office@hillermann-consulting.de
www.hillermann-consulting.de


Über die YOC-Gruppe:

Die YOC-Gruppe ist der europaweit führende Full-Service-Anbieter für die
Nutzung des Handys als Werbe-, Informations- und Transaktionsmedium. YOC
bietet aus einer Hand Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet
Technology, Mobile Enabling, Mobile Content und Affiliate Marketing und
deckt damit die gesamte Wertschöpfungskette mobiler Geschäftsmodelle ab. Am
Hauptsitz in Berlin und Standorten in fünf Ländern arbeiten 130 Mitarbeiter
für internationale Top-Brands aus den Bereichen Konsumgüter, Automobil,
Kosmetik und Entertainment sowie Medienhäuser, Internetportale,
Mobilfunkanbieter und Banken. Zu den Tochtergesellschaften gehören YOC Ltd.
in London, Moustik Sprl. in Brüssel sowie in Deutschland die Sevenval AG,
die Moustik GmbH, die Brutus Media GmbH und die adbutler GmbH.
13.03.2008  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     YOC AG
              Karl-Liebknecht-Str. 1
              10178 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30-726 162 201
Fax:          +49 (0)30-726 162 222
E-Mail:       nina.mecklenburger@yoc.de
Internet:     www.yoc.de
ISIN:         DE0005932735
WKN:          593273
Börsen:       Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry
              Standard in Frankfurt
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
 
---------------------------------------------------------------------------

Interview im Fokus

USU Software: „Sehr erfolgreich in den USA etabliert“

Der schwäbische Softwarehersteller USU möchte in den nächsten Jahren durchschnittlich um über 10 Prozent pro Jahr wachsen und 2017 die Schallmauer von 100 Millionen Euro Umsatz durchbrechen. Gleichzeitig soll die bereinigte EBIT-Marge bis dahin die 15-Prozent-Marke überschreiten. CEO Bernhard Oberschmidt ist iüberzeugt: „USU wird in eine ganz andere Liga aufsteigen.“

GBC-Fokusbox

CytoTools vor Einführung von DermaPro

Die Markteinführung des Hauptproduktes DermaPro steht bei der CytoTools AG kurz bevor. Wir rechnen bereits 2014 mit den ersten Produktionserlösen und 2015 mit den ersten Vermarktungserlösen. Zusätzliche Marktpotenziale werden dabei durch die Ausweitung auf weitere Indikationsgebiete erschlossen. Bei einem fairen Wert je Aktie von 73,30 € lautet unser Rating KAUFEN.

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Prescient Mining (von Content Professionals): Kaufen „Strong Buy“ Prescient Mining

23. Juli 2014