Mars One Ventures AG
Original-Research: Cashcloud AG (von Ultimo Media LP): Kaufen
Original-Research: Cashcloud AG – von Ultimo Media LP
Einstufung von Ultimo Media LP zu Cashcloud AG
Unternehmen: Cashcloud AG
ISIN: CH0132106482
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 02.09.2015
Kursziel: 8,86
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Andrei Popov
Research-Update: 118% Kurspotential?
Aktie: Cashcloud AG
WKN: A14NYB
ISIN: CH0132106482
Tickersymbol: KCC
Empfehlungs-Kurs: 3,75 Euro (08.06.2015)
Aktueller Kurs: 4,05 Euro (31.08.2015)
Kurs-Ziel: vorerst 8,86 Euro (118% Gewinn-Potential)
Empfehlung: Kaufen + Position vergrößern
KEY FACTS
– preisgekrönter Technologiemarktführer für E-Wallets (Mobile Geldbörsen)
– über 150.000 registrierte User
– zusätzliche Features wie User to User Geldtransfer, Coupons, Cash-Credits
– neue Finanzierungsrunde über 4,3 Mio. Euro angekündigt
– gute Einstiegs-Chance bei 4 Euro, Kursziel vorerst 8,86 Euro
Research-Studie vom 2. September, 2015
Profil
Geschäftsmodell
Markt und Potenzial
Konkurrenz und Konkurrenzvorteil
Cashcloud im Chart-Check
Finanzen / Bewertung
Chancen / Risiken
Fazit
Cashcloud – Profil
Die Cashcloud AG wurde 2011 gegründet. Cashcloud ist ein Anbieter von
E-Wallets bzw. einer mobilen Geldbörse und zählt zu den Pionieren bei
bargeldlosem und kontaktlosem Bezahlsystem in Europa.
Das FinTech-Unternehmen kombiniert die global revolutionäre Zahlungsmethode
via Smartphone mit Social Media und netzwerkinternen Überweisungen. Mit dem
kontaktlosen NFC (Near Field Communication) können die App-User kontaktlos
bei rund 1,2 Millionen Akzeptanzstellen mit dem Smartphone bezahlen.
Daneben kann man mit dem Mastercard Zugang Online shoppen gehen.
Einzigartig ist das Überweisungssystem von User to User. Auch zahlreiche
attraktive Angebote mittels Kooperationen mit Coupon- und Gutscheinanbieter
bietet die Cashcloud-App seinen Usern. Cashcloud hat sich bestens
positioniert und zählt mit seinen über 150.000 registrierten Usern zu den
führenden Anbietern von E-Wallets in Europa.
Aktuell ist Cashcloud in Deutschland, Spanien, Frankreich und Holland
aktiv. Die Expansion in weitere Länder ist bereits geplant. Und bis 2018
will Cashcloud die 5 Millionen User-Marke knacken.
Cashcloud – Geschäftsmodell
Cashcloud hat ein dynamisches, multiplikatorisches und synergisches
Geschäftsmodell entwickelt.
User können mit der Cashcloud-App direkt Geld verdienen, und es werden
attraktive Anreize geschaffen, wo User neue User werben bzw. einladen. Die
Geschäftsfelder sind wie folgt definiert:
a) NFC / Mastercard Grundsätzlich ist die App kostenlos. Um jedoch das
Mastercard Kreditkartensystem zu nutzen, muß ein User ein Upgrade machen.
Gebühren fallen ganz normal wie bei allen KreditkartenAnbietern bei jeder
Transaktion an.
b) Coupons / Gutscheine Für Coupons und Gutscheine ist die Cashcloud AG
mehrere Kooperationen eingegangen und erhält für die Vermittlung eine
Provision. Hierzu wurde mit COUPIES, dem führenden Anbieter für mobiles
Couponing in Deutschland, eine Kooperation eingegangen.
c) Werbung Werbung ist bei Apps grundsätzlich eine lukrative
Einnahmequelle. Cashcloud macht das Anschauen von Werbung attraktiv.
User,die eine Werbung bewußt anschauen bzw. anklicken, erhalten dafür
Cash-Credits und können somit auch noch Geld verdienen. Auf der anderen
Seite kann sich der Werbende sicher sein, dass die Werbebotschaft
tatsächlich beim User angekommen ist.
d) User to User Geldtransfer Der sekundenschnelle Geldtransfer war bislang
nur mit großem Aufwand möglich. Cashcloud bietet diesen Dienst für private
User kostenlos an. Allerdings steigt die Nachfrage für blitzschnelle
Überweisungen auch im B2B Geschäft. Hier kann Cashcloud eine große
Community finden und Umsätze generieren.
e) Cash-Credits Cash-Credits ist ein wichtiges Kundenbindungs-Tool. 100
Cash-Credits sind 1 Euro wert, mit denen auch bezahlt werden kann. User
werden bei aktiver Nutzung belohnt und ist ein Teil der dynamischen
Kundengewinnungs-Strategie.
STRATEGIE ZUR DYNAMISCHEN USER-ENTWICKLUNG
Cashcloud hat ein System entwickelt, was die User zur Neukundenakquise
antreibt. Wird ein neuer User beispielsweise über Facebook erworben, erhält
der User Cash-Credits. User können darüber hinaus weitere Cash-Credits
sammeln, indem sie Werbung anschauen. Der User to User Geldtransfer bringt
zusätzliche Downloads und registrierte Kunden. Es kann nur Geld überwiesen
werden, wenn beide Parteien die Cashcloud-App haben.
Es ist ein rundes Geschäftsmodell, wo nahezu keine Features und
Profit-Möglichkeiten ausgelassen wurden.
Cashcloud – Markt und Potenzial
Weltweit versuchen die Zentralbanken das Bargeld abzuschaffen. In Belgien
beispielsweise darf man bereits keine Zahlungen über 1.500 Euro in Cash
machen.
Der Trend zum bargeldlosen und kontaktlosen Bezahlen ist politisch
gewünscht.
Cashcloud hat sich in diesem Trend bestens positioniert und kann sich
zumindest in Europa als Pionier dieser Revolution aufstellen. Das Potenzial
ist gigantisch, denn vor wenigen Wochen hat der Einzelhandelsriese ALDI in
seinen Filialen das kontaktlose Bezahlen eingeführt. Es ist ein Trend, der
nicht mehr zu stoppen ist.
In den USA bezahlen bereits über 20% mit dem Smartphone – also mit
E-Wallets. Bis 2017 gehen Experten von über 30% aus. Zwar hängt Deutschland
den USA beim mobilen und kontaktlosen Bezahlen immer noch hinterher, doch
eine von Cashcloud selbst in Auftrag gegebene Umfrage zeigt, dass das
mobile payment durchaus auf großes Interesse stößt. Sicherheitsbedenken
sind eine der Grund für die in Deutschland noch geringe Nutzung. Jetzt
scheint es genau die richtige Zeit für eine langfristige Positionierung zu
sein, um sich als Marktführer in Deutschland und Europa aufzustellen.
Europa bietet einen 200 Millionen Kundenmarkt und Cashcloud ist bereits in
Deutschland, Frankreich, Spanien und Holland vertreten. Laut Tech Navio
Analysis wurden im Jahr 2014 bereits 13% der e-transactions über E-Wallets
getätigt. Bis 2019 erwarten diese Analysten ein jährliches Wachstum von
rund 30%.
Europaweit wurde im Mobilfunkmarkt im Jahr 2014 ein Wert von 312,51
Milliarden USD verbucht. Bis 2019 soll der Wert um ein CAGR von 32% auf
1.294 Milliarden USD steigen. Es gibt kaum eine andere Branche mit solchen
Wachstumserwartungen.
Sehen Sie sich auch das INTERVIEW MIT DEM CASHCLOUD GESCHÄFTSFÜHRER OLAF
TAUPITZ an.
Link:
http://www.daf.fm/video/cashcloud-ceo-olaf-taupitz-im-interview-so-gehts-w
eiter-mit-der-aktie-50181614.html
Cashcloud – Konkurrenz und Konkurrenzvorteil
Laut Download Statistik von Google Play Store ergibt sich bei EWallets in
Deutschland aktuell folgende Konkurrenzstruktur:
Cashcloud: 100,000 – 500,000
Yapital: 50,000 – 100,000
Mpass: 50,000 – 10,000
myWallet/Telekom: 10,000 – 50,000
PayCash: 1.000 – 5.000
Vodafone/SmartPass: 5,000 – 10,000
Skrill: 100,000 – 500,000
Im Vergleich zu den Konkurrenten bietet Cashcloud zusätzliche Features an,
die User anzieht. Der Konkurrenzvorteil liegt exakt in diesen
Zusatzfeatures, wie im Geschäftsmodell beschrieben. So können
beispielsweise User durch Neu-Uservermittlung und Anschauen von Werbung
Geld verdienen.
Wie in jeder ‘jungen’ Branche werden sich am Ende nur wenige Anbieter
durchsetzen. Nicht immer setzt sich der technologische Marktführer durch.
Bekanntheit und Image sind wesentliche Voraussetzungen dafür, um sich am
Ende and die Spitze zu setzen. Hier könnte Cashcloud mit ihrem Social Media
Network Ansatz tatsächlich die führende Rolle ausbauen.
Die Anreize für die App, inklusive der Cashcredits ist einzigartig.
Cashcloud hat wohl bewusst die junge Generation als Zielgruppe gewählt. In
der jungen Generation ist Social Media Networking im Alltagsleben ein
fester Bestandteil. Die User generieren quasi automatisch neue User und
‘übernehmen’ automatisch einen Teil des Marketings.
CASHCLOUD HÖHERES WACHSTUM ALS BENCHMARK
Der Trend zum elektronischen Bezahlen ist unaufhaltsam und das kontaktlose
Bezahlen wird eine weitere Revolution in unserem globalen Geldsystem
bedeuten. Deshalb profitiert die gesamte Branche von diesem Trend und
erzielt hohe Wachstumsraten. Obwohl die bekannten Big Player eigentlich die
höchsten Wachstumsraten vorweisen müssten, kann Cashcloud die Konkurrenten
im Wachstum hinter sich lassen. (Allerdings ist das Wachstum von einem
niedrigeren Niveau ausgehend)
Cashcloud im Chart-Check:
Die deutschen Small-Caps befinden sich seit der Bodenbildung im vergangenen
Oktober in einem stabilen Aufwärtstrend.
Solange sich der Small-Cap Index innerhalb des steigenden Trendkanals
befindet, gibt es wenige Risiken.
Ein weiterer technischer Indikator, der für einen anhaltend positiven Trend
bei deutschen Small-Cap Aktien spricht, ist die Outperformance gegenüber
dem deutschen Leitindex DAX seit Mitte März diesen Jahres.
Trend-Analyse:
Der DAX versucht nun nach einer Korrektur wieder nach oben auszubrechen.
Die Korrektur hat jedoch nicht den soliden Aufwärtstrend seit Ende 2011
verlassen. Der Small-Cap Index hält aufgrund hoher Geldzuflüsse in dieses
Segment seinen Aufwärtstrend, da Investoren immer mehr Vertrauen in den
deutschen Kapitalmarkt legen.
CHART- UND TREND-ANALYSE DEUTSCHER SMALL-CAPS
(Chart im PDF)
Cashcloud war mit einem Kurs-Anstieg von 3,75 Euro auf 10,45 Euro (178%
Kurs-Gewinn) einer der erfolgreichsten Börsengänge an der Deutschen Börse
in 2015.
Die Kursentwicklung war sehr positiv, bis die Aktie ohne Angabe von Gründen
für 4 Wochen vom Handel ausgesetzt wurde. Nach Wiederaufnahme der Aktie kam
der erwartete Verkaufsdruck und die Aktie verlor zeitweise um mehr als
70%,bis sie sich wieder über das Niveau des Ausgabepreises hochgearbeitet
hat.
Das aktuelle Kurs-Niveau von rund 4 Euro eröffnet wieder attraktive Chancen
für ein äußerst vielversprechendes Investment.
ATTRAKTIVE EINSTIEGS-CHANCE – STARKE UNTERSTÜTZUNG – KURS-POTENTIAL VORERST
8,86 EURO
(Chart im PDF)
Finanzen und Bewertung
Drei Finanzierungsrunden konnte die Cashcloud AG bereits erfolgreich
meistern und insgesamt sind über 9 Mio. CHF Investitionsgelder geflossen.
Dennoch ist es üblich, dass schnell wachsende IT-Unternehmen in der
Verlustzone arbeiten.
So ist es auch bei der Cashcloud AG der Fall. 2014 wurde ein operativer
Verlust von 3,27 Mio. CHF ausgewiesen. 2013 waren es 2,35 Mio. CHF
operativer Verlust. Das kumulierte Defizit erreichte 6,8 Mio. CHF.
Die Cashcloud AG braucht weiteres Kapital, um die Ziele zu erreichen. Am
19.Juni 2015 hat ein Investor 1,5 Mio. Euro frisches Eigenkapital zugesagt.
Weiterhin positiv ist die Nachricht, dass Darlehensgeber im Umfang von 1,8
Mio. Euro unter Voraussetzung der notwendigen Beschlüsse und Genehmigungen
ihr Darlehen in Eigenkapital wandeln. Außerdem wurden weitere Darlehen in
Höhe von 400.000 Euro gewährt. Damit dürfte die Kapitaldecke zunächst
ausreichend sein.
Laut dem öffentlich einsehbaren Jahresabschluss wird Cashcloud nicht vor
2017 einen Nettogewinn erzielen. Das erscheint völlig verständlich. Es sind
weitere Investitionen für die Cashcloud App und angestrebte Werbemaßnahmen
notwendig. Gleichwohl ist die Entwicklung des Cashcloud-Konzerns
bemerkenswert.
Das Unternehmen wurde erst 2011 gegründet und weist eine starke
Neukundengewinnung auf. Insgesamt wurde die App bislang rund 500.000-mal
heruntergeladen. Davon haben sich über 150.000 registriert. Das CMGR für
‘top-up’ – also Geldaufladen der Konten – stieg zwischen August 2013 bis
Januar 2015 um sagenhafte 18%. Beim Geldversenden betrag das CMGR 16%.
Die größten Investitionen für die Entwicklung und Markteinführung sind
bereits getätigt. Das Ziel des Börsengangs ist natürlich, weitere
Investoren für die europaweite Expansion und Neukundenwachstum zu gewinnen.
Die schwierigsten Hürden, nämlich die finanztechnische Einbindung in die
App und Mastercard als Partner sowie eine wirklich unique und marktreife
App zu haben, wurden erfolgreich genommen.
Die Cashcloud AG braucht weiteres Kapital, um die Expansionsziele zu
erreichen und Darlehen von Kernaktionären in Höhe von 850.000 Euro sind im
ersten Halbjahr und 450.000 Euro im zweiten Halbjahr bereits geflossen. Im
zweiten Halbjahr wurden darüber hinaus weitere Finanzierungsrunden von
Investoren in Höhe von insgesamt 4,3 Millionen Euro zugesagt, die sich aus
Darlehenswandlung und frischem Kapital zusammensetzen. Die Zeichnung der
neuen Aktien erfolgen zu 8,00 Euro bzw. 9,50 Euro – wobei die Aktien
aktuell wieder unter 5 Euro notieren.
Breaking-News: Cashcloud verpflichtet internationale Top-Banker
Am 26. August gab Cashcloud überraschenderweise die Nominierung von 2
internationalen Top-Managern bekannt, welche im Rahmen einer
außerordentlichen Generalversammlung in den Verwaltungsrat der Cashcloud AG
gewählt werden sollen:
Peter G. Heinz:
Ehemaliger CEO der American Express Bank GmbH und der Arab Bank AG
(Deutschland). Heinz hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Investment und
Finanzierung. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats der Aveco Holding AG, der
Faros Fiduciary Management AG, der Diskus Werke AG sowie der Heid AG.
Rainer Maurice Wunderlin:
Der Ökonom und Experte für Telekommunikations-Netzwerke war über 20 Jahre
Managing Director der Bank of New York (BNY) Mellon in Frankfurt. Er
verfügt über weitreichende Berufserfahrung in der
Investitionsgüter-Industrie und im Finanzdienstleistungsbereich. Zuvor
arbeitete er in internationalen Positionen als Verkaufsleiter,
Finanzberater und Managing Director für McGraw-Hill (Standard & Poors). Er
ist Mitglied verschiedener Institutionen und war im Vorstand des Deutschen
Aktieninstituts insbesondere für amerikanische Kapitalmarktangelegenheiten
zuständig.
Die beiden neuen Vorstände sind ein wichtiger Schritt für das Unternehmen,
um sich am internationalen Kapitalmarkt zu etablieren. Durch ihre
umfassende Berufserfahrung, ihr internationales Netzwerk und ihre
ausgezeichnete Reputation, wird Cashcloud seine Position bei der
zukünftigen Kapitalbeschaffung eindeutig deutlich verbessern können.
Cashcloud – Chancen / Risiken
Die Chancen liegen in dem großen Marktpotenzial der E-Wallet-Branche und
dem kontaktlosen Bezahlen.
Cashcloud ist mehrfach als beste Technologie ausgezeichnet worden und
konnte in den Awards namhafte Konkurrenten hinter sich lassen.
Risiken bestehen immer: insbesondere die Kapitaldecke könnte bei einer
langsamer als erwarteten Umsatzentwicklung gefährlich werden. Gefahren
lauern auch bei Konkurrenten. Insbesondere Global Player aus der
Telekommunikations- und Bankenbranche könnten mit aggressiven
Werbemaßnahmen Marktanteile gewinnen.
RISIKO NACH KAPITALERHÖHUNG GESENKT
Am 19. Juni hat ein Investor 1,5 Mio. Euro frisches Kapital zugesagt, ein
Darlehen von 0,4 Mio. Euro wurde zur Verfügung gestellt und am 10. Juli gab
es eine weitere Finanzierungszusage über 1 Mio. Euro, Weiterhin haben
Alt-Investoren sich bereit erklärt, insgesamt Darlehen in Höhe von 1,8 Mio.
Euro in Aktien zu wandeln. Die Kapitalmaßnahmen über insgesamt 4,3 Mio.
Euro sind in Arbeit und sollten im 2. Halbjahr 2015 abgeschlossen werden.
Positiv ist zudem der hohe Wandlungspreis von 8,00 bzw. 9,50 Euro je Aktie.
Somit hat sich das Unternehmen schlagartig von den kurzfristig großen
Risiken trennen können.
Cashcloud – FAZIT
Die Cashcloud AG hat sich technologisch bereits als führender E-Wallet
Anbieter aufgestellt und freut sich über ein starkes Wachstum bei
App-Downloads, Registrierungen und Geld Transfers. E- und M-Payment wird
sich weiterhin sehr schnell entwickeln. Aktuell ist die Cashcloud AG mit
rund 48 Millionen Euro bewertet und wird voraussichtlich 2017 erstmals
einen Gewinn ausweisen können. Deshalb lohnt sich hier keine
KGV-Berechnung.
Aber die Cashcloud-Aktie wird unserer Einschätzung zufolge von dem
dynamisch aufgebauten Geschäftsmodell profitieren und sobald es in die
Gewinnzone kommt, wird sich der Gewinn genauso dynamisch entwickeln wie die
Userzahlen. Wer auf dem aktuellen Kurs-Niveau in die Cashcloud-Aktie
investiert, wird sich in den nächsten Monaten über äußerst attraktive
Kurs-Gewinne freuen können.
Wir empfehlen bei den aktuellen Kursen zu kaufen bzw. die Position in der
Aktie sukzessive zu vergrößern und kleinere Kursrückgänge unbedingt zum
Einstieg zu nutzen.
Wichtige Hinweise zu bestehenden Interessenkonflikten:
Wir weisen bei dieser Empfehlung darauf hin, dass gemäß §20a WpHG ein
Interessenkonflikt besteht und dass wir die empfohlene Aktie auch besitzen
und jederzeit kaufen und verkaufen werden.
Wichtige Informationen und Pflichtmitteilungen gemäß §34b
Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)sowie gemäß Finanzanlageverordnung (FinAnV):
Angaben über den/die Ersteller der Finanzanalysen:
Verantwortlich für die Erstellung der Texte und Inhalte dieser
Finanzanalyse ist Herr Andrei Popov, Unternehmer, als Chef- Redakteur
dieser Publikation. Diese Publikation wird herausgegeben von der Ultimo
Media LP, (UK Company No. SL019350), Hanauer Landstraße 293, D – 60314
Frankfurt am Main, E-Mail: info@ultimo.media, www.ultimo.media
Wichtige Hinweise zur Erstellung dieser Finanzanalyse:
Diese Finanzanalyse enthält sowohl Tatsachen und Fakten zu den besprochenen
Unternehmen, als auch rein subjektive Werturteile, Interpretationen,
Schätzungen, Hochrechnungen, Vorhersagen und Preisziele. Diese versuchen
wir, möglichst transparent voneinander abzugrenzen, um irreführende Angaben
zu vermeiden.
Die wesentlichen Grundlagen und Maßstäbe unserer Werturteile und
Bewertungen, der besprochenen Aktien, basieren auf folgender
Vorgehensweise:
– Beurteilung und Bewertung von Unternehmen nach herkömmlichen
Bewertungsmethoden (grundlegender Bewertungsansatz)
– Einschätzung des Potentials der zukünftigen Unternehmensentwicklung
(Wachstumsansatz) und Hochrechnung auf das entsprechende
Bewertungspotential (Kurs-Potential-Analyse) sowie einer möglichen
Unternehmens-Aktien-Bewertung aufgrund potentieller Gewinnerwartungen
(KGV-Hochrechnung)
– Einschätzung des von uns erwarteten Best-Case-Szenarios im absoluten
Erfolgsfall des Unternehmens (Blue-Sky- Potential-Ansatz)
– Effekt der von uns erwarteten, massiv gesteigerten Bekanntheit der
empfohlenen Aktie auf den Aktienkurs durch einen starken Anstieg der
Nachfrage am Markt (Multiplikator- / Momentum-Effekt, Hype), dadurch
überproportional steigende Rendite/Aktienkurs bei entsprechend steigendem
Risiko
– Technische Analyse des Aktienkurses gemäß gängiger Analyse-Methoden,
meist zur Voraussage von Kurs-Signalen (Kauf-oder Verkaufssignal, Ausbruch
der Aktie, Festlegung von Kurszielen, Unterstützungs- oder
Widerstandsbereichen, erwarteten Mindestbewegungen oder
Mindest-Gegenbewegungen, Voraussage von Signalpunkten (wenn-dann), etc.),
größtenteils auf der erwarteten Massenpsychologie aufbauend. (Technischer
Ansatz)
Herkömmliche Bewertungsansätze sind bei jungen oder noch umsatzlosen
Unternehmen oft schlecht sinnvoll anwendbar. Daher stützen wir uns bei der
Bewertung von solchen Unternehmen tendenziell auf die von uns errechnete
Potential-Analyse, sowie die Einschätzung der Nachfrage nach solchen Aktien
am Kapitalmarkt. Letztendlich entscheidet der Markt über den Aktienkurs
eines Unternehmens. Entsteht durch umfangreiche Empfehlungen einer Aktie,
eine exzessive Nachfrage nach dieser, ist es möglich, dass der Aktienkurs
bei einem hohen Handelsvolumen überdurchschnittlich steigt. Dies führt zwar
zu extremen Gewinnmöglichkeit, erhöht jedoch entsprechend das Risiko einer
Blasenbildung mit entsprechendem Kursrückgang. Durch die gesteigerte
Volatilität der Aktie in solchen Situationen ergeben sich
überdurchschnittliche Gewinn- und Verlust-Möglichkeiten, sowohl in beide
Handelsrichtungen, als auch bei wiederkehrenden Gegenbewegungen. Auch
solche Marktentwicklungen sind ein wichtiger Teil unserer
Handelsempfehlungen und Bewertungsansätze.
Diese Publikation befasst sich ausschließlich mit überdurchschnittlich
volatilen Werten.
Hinweis zu Informationsquellen:
Die Zuverlässigkeit von Informationsquellen wird von uns vor deren
Verwendung ausführlich geprüft und von uns entsprechend ihrer
Glaubwürdigkeit und Bedeutung subjektiv bewertet.
Dabei entscheiden wir nach eigenen Maßstäben, welche Quellen wir für
relevant, zu konservativ oder zu überzogen halten. Letztendlich legen wir
unsere Empfehlungen aufgrund unserer persönlichen Einschätzungen fest. Bei
der Informationsbeschaffung greifen wir auf zahlreiche öffentlich
zugängliche Quellen zurück wie z.B. Pressemitteilungen,
Ad-Hoc-Mitteilungen, Unternehmensmeldungen, Publikationen und Artikeln zum
besprochenen Unternehmen, gängige Finanzmedien im In- und Ausland sowie auf
Unternehmens- oder Branchen-Analysen Dritter.
In unseren Publikationen werden ausschließlich öffentlich verfügbare
Informationen und Quellen, sowie vom Unternehmen selbst verbreitete
Informationen verwendet.
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Der Ersteller dieser Publikation sowie mit ihm verbundene Personen besitzen
die in dieser Publikation empfohlene Aktie. Außerdem erfolgen für die
Erstellung unserer Empfehlungen finanzielle Zuwendungen an den Herausgeber.
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zahlreiche Online-Medien sowie andere Verbreitungsmöglichkeiten. Der
Herausgeber und mit ihm verbundene Personen stellen ausdrücklich klar, dass
sie planen, zu jedem Zeitpunkt der Empfehlung, Kauf- sowie Verkaufsaufträge
in der entsprechenden Aktie vorzunehmen.
Entsprechend ist der Herausgeber auch in hohem Maße am Erfolg der von ihm
veröffentlichten Empfehlung interessiert.
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Interesse der Empfänger. Diese Empfehlung ist insoweit unabhängig, dass der
Herausgeber der festen Überzeugung davon ist, dass die veröffentlichten
Kursziele mit größter Wahrscheinlichkeit erreicht werden und der Empfänger
mit der empfohlenen Aktie überdurchschnittliche Renditen erzielen
kann.Aufgrund der geringen Unternehmensgröße des Herausgebers, ist eine
interne Kontrolle der Compliance-Prozesse der an dieser Publikation
mitwirkenden Mitarbeiter und sonstigen Beteiligten überschaubar.
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