Monument Mining Ltd.

  • WKN: A0MSJR
  • ISIN: CA61531Y1051
  • Land: Kanada

Unternehmensprofil

Der hohe Goldpreis spielt Monument Mining in die Karten. Denn der kanadische Goldproduzent gehört zu den Gesellschaften mit den niedrigsten Produktionskosten des gesamten Sektors. Das ist der Vorteil des Standortes Malaysia, wo Monument seit Oktober 2009 auf der Selinsing-Mine produziert – und noch auf Jahre hinaus von den Steuern befreit ist.

Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen satten Gewinn von 59,6 Mio. USD. Bei Cashkosten von nur 306 USD pro Unze blieb eine Cashmarge von beeindruckenden 1.365 USD pro Unze hängen. Damit kam das Unternehmen auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von gerade einmal 1,5. Die Jahresproduktion belief sich dabei auf 44.585 Unzen Gold. Ein Wert, der aber noch deutlich steigen dürfte, da das Unternehmen im August die Erweiterung der Produktionskapazität von Selinsing von 400.000 auf jetzt 1 Mio. Tonnen Erz pro Jahr abschloss! Gewaltiges Potenzial bieten nicht nur die weitere Exploration auf Selinsing und [...]

GBC im Fokus

Aves One AG: kursziel deutlich angehoben

Die Aves One AG ist im Geschäftsjahr 2017 abermals dynamisch gewachsen. Der Umsatz stieg um fast 90 % auf über 53 Mio. EUR an. Der jetzt gemeldete Erwerb von umfangreichen Rail-Assets (VTG/Nacco-Deal) soll zu weiteren Steigerungen beitragen. Wir erwarten weiteres Wachstum von über 40% im laufenden Jahr sowie einen dynamischen Anstieg in den Folgejahren. Das Ziel von 1 Mrd. Assets und Managment könnte bereits 2019 und damit ein Jahr früher erreicht werden. Unsere Analysten sind vom VTG/Nacco-Deal überzeugt und haben das Kursziel deutlich auf 12,10 Euro erhöht (bisher 9,10 Euro).

Aktueller Webcast

EQS Group AG

Half-yearly financial statements 2018

16. August 2018

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: GBC Insider Focus Index (von GBC AG): GBC Insider Focus Index

20. August 2018