Monument Mining Ltd.

  • WKN: A0MSJR
  • ISIN: CA61531Y1051
  • Land: Kanada

Unternehmensprofil

Der hohe Goldpreis spielt Monument Mining in die Karten. Denn der kanadische Goldproduzent gehört zu den Gesellschaften mit den niedrigsten Produktionskosten des gesamten Sektors. Das ist der Vorteil des Standortes Malaysia, wo Monument seit Oktober 2009 auf der Selinsing-Mine produziert – und noch auf Jahre hinaus von den Steuern befreit ist.

Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen satten Gewinn von 59,6 Mio. USD. Bei Cashkosten von nur 306 USD pro Unze blieb eine Cashmarge von beeindruckenden 1.365 USD pro Unze hängen. Damit kam das Unternehmen auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von gerade einmal 1,5. Die Jahresproduktion belief sich dabei auf 44.585 Unzen Gold. Ein Wert, der aber noch deutlich steigen dürfte, da das Unternehmen im August die Erweiterung der Produktionskapazität von Selinsing von 400.000 auf jetzt 1 Mio. Tonnen Erz pro Jahr abschloss! Gewaltiges Potenzial bieten nicht nur die weitere Exploration auf Selinsing und [...]

GBC im Fokus

M1 Kliniken: Geschäftsjahr über den Erwartungen

Mit dem deutlichen Anstieg auf 21 Klinikstandorte (Ende 2016: 13) hat die auf ästhetische Medizin spezialisierte M1 Kliniken AG die Basis für einen Ausbau der Umsatz- und Ertragsbasis gelegt. Hinzu kommt die bereits in Umsetzung befindliche Erschließung weiterer Umsatzströme, wie etwa die Erweiterung der Eigenmarken oder die Abdeckung der ästhetischen Zahnmedizin. Das Kursziel beläuft sich auf 18,50 € und das Rating lautet KAUFEN.

Aktueller Webcast

EQS Group AG

Q3-report 2018

18. Mai 2018

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Valneva SE (von First Berlin Equity Research GmbH): BUY Valneva SE

22. Mai 2018