Mainova AG

  • WKN: 655346
  • ISIN: DE0006553464
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Das regionale Multi-Utility-Unternehmen ist der kompetente Versorger für Wirtschaft und Bevölkerung in Rhein-Main. Rund 460.000 Haushalte in Frankfurt und Umgebung beliefert das Unternehmen täglich mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Darüber hinaus ist Mainova in weiteren 27 Städten und Gemeinden Versorgungspartner.

Die Stromerzeugung und -versorgung Mainova beliefert etwa 370.000 Kunden in Frankfurt mit Strom, der zu über 40 % in emissionsarmer Kraft-Wärme-Kopplung erzielt wird. Die übrigen Mengen werden fast ausschließlich von der Syneco GmbH & Co. KG in das knapp 10.000 km lange Stromleitungsnetz der Mainova eingespeist. Seit Jahren fördert Mainova die Erzeugung von Strom aus regenerativen Quellen und den sparsamen, effizienten Umgang mit Strom. Förderprogramme und eine kompetente Anwendungsberatung für alle Kundengruppen unterstützen das Ziel eines verantwortungsvollen Umgangs mit unseren natürlichen Ressourcen.

Die Erdgasversorgung Über ein meh [...]

Interview im Fokus

PANTAFLIX: „Starkes Momentum“

Die PANTAFLIX AG ist kraftvoll in allen Geschäftsbereichen unterwegs und will neue Geschäftsfelder erschließen. „Unsere VoD-Plattform wächst rasant. Für PANTAFLIX eröffnen sich derzeit global gesehen Möglichkeiten, die es bis vor Kurzem noch gar nicht gab.“ Vorstandsvorsitzender (CEO) Stefan Langefeld und Chief Production Officer (CPO) Nicolas Paalzow erklären im Financial.de-Interview die nächsten Schritte des Medienkonzerns.

GBC im Fokus

Homes & Holiday AG – Spezialist für Ferienimmobilien jetzt an der Börse

Seit 6.7. ist die Aktie der Home & Holiday AG nun an der Börse München im Qualitätssegment m:access gelistet. Der Handel auf Xetra und Frankfurt ist ebenfalls erfolgt. Damit ist der erste deutsche Ferien-Immobilien-Spezialist auf dem Parkett. Inklusive Pre-IPO-Kapitalerhöhung sind Homes & Holiday rund 5,8 Mio. Euro zur Wachstumsbeschleunigung zugeflossen. Der TOP-3 Makler aus Mallorca will nun noch stärker expandieren. Unser Research ist von den Zukunftsperspektiven überzeugt und empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 4,83 Euro zum Kauf.

Aktuelle Research-Studie

curasan AG

Original-Research: curasan AG (von Montega AG): Halten

20. Juli 2018