Energiekontor AG

  • WKN: 531350
  • ISIN: DE0005313506
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Die Menschen, die für und mit Energiekontor arbeiten, stellen jeden Tag wieder unter Beweis, dass Windenergie nicht nur eine ökologische, sondern auch eine zutiefst ökonomische Seite hat. Umdenken lohnt sich eben - und das gilt für uns als Unternehmen ebenso, wie für die Kapitalanleger, die bereits erfolgreich in Energiekontor-Projekte investieren.

Energiekontor ist ein führender deutscher Projektentwickler im Windkraftsektor. Das Gesamtinvestitionsvolumen unserer projektierten und realisierten Windparks beträgt zur Zeit (Stichtag 31.12.2003) 534 Mio. Euro. Mit dem Engagement von über 4.000 Anlegern wurden rund 120 Mio. Euro Eigenkapital bereitgestellt. Energiekontor hat insgesamt 57 Windparks mit 364 Windkraftanlagen und einer Gesamtleistung von fast 400 MW installiert (inkl. Planungen für Dritte).

1990 in Bremerhaven gegründet, sind wir heute europaweit tätig und unterhalten neben unserem Firmensitz in Bremen, auch Niederlassungen in Bremerhaven und K [...]

GBC im Fokus

Homes & Holiday AG – Spezialist für Ferienimmobilien jetzt an der Börse

Seit 6.7. ist die Aktie der Home & Holiday AG nun an der Börse München im Qualitätssegment m:access gelistet. Der Handel auf Xetra und Frankfurt ist ebenfalls erfolgt. Damit ist der erste deutsche Ferien-Immobilien-Spezialist auf dem Parkett. Inklusive Pre-IPO-Kapitalerhöhung sind Homes & Holiday rund 5,8 Mio. Euro zur Wachstumsbeschleunigung zugeflossen. Der TOP-3 Makler aus Mallorca will nun noch stärker expandieren. Unser Research ist von den Zukunftsperspektiven überzeugt und empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 4,83 Euro zum Kauf.

News im Fokus

Korrektur der Veröffentlichung vom 18.07.2018, 23:13 Uhr MEZ/MESZ - korrigierte Überschrift: E.ON SE: E.ON vereinbart mit innogy gemeinsame Vorbereitung der Integration und weitere Unterstützungsmaßnahmen

19. Juli 2018, 00:23

Aktuelle Research-Studie

Adler Modemärkte AG

Original-Research: ADLER MODEMÄRKTE AG (von Montega AG): Kaufen

18. Juli 2018