Capital Stage AG

  • WKN: 609500
  • ISIN: DE0006095003
  • Land: Deutschland

CFO

Dr. Christoph Husmann

Herr Dr. Christoph Husmann ist seit dem 1. Oktober 2014 Vorstand der Capital Stage AG in Hamburg.


Dr. Christoph Husmann studierte Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Dipl.-Kfm.) sowie der Central University of Iowa in Pella/Iowa (USA). Nach seiner Promotion an der Ruhr-Universität in Bochum arbeitete Dr. Husmann in verschiedenen Positionen im Konzernbereich Controlling der VEBA AG.

Im Jahr 1999 wechselte Dr. Husmann zur Stinnes AG, wo er zunächst als Leiter Planung / Systeme im Konzernbereich Controlling tätig war. Später wurde ihm die Leitung des gesamten Konzernbereichs Controlling übertragen.

Im Jahr 2005 übernahm Dr. Husmann die Leitung des Bereichs Controlling bei der HOCHTIEF AG. Bis er im Jahr 2009 zum Mitglied der Geschäftsführung (CFO) der HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH ernannt wurde, deren Vorsitz er bis zum seinem Wechsel zur Capital Stage AG im Jahr 2014 innehatte.

 

GBC im Fokus

Rock Tech: Profiteuer des E-Mobility-Booms

Rock Tech ist eine Rohstoff-Beteiligungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt auf Assets im Lithium-Bereich. Lithium ist ein wesentlicher Bestandteil von modernen Batterien, die bspw. in elektronischen Fahrzeugen eingesetzt werden. Hierdurch profitiert das Unternehmen sehr stark vom E-Mobility-Boom. Parallel hierzu beflügelt der stark ansteigende Lithiumpreis. Mit dem Kern-Asset Georgia Lake verfügt man bereits über fast 10 Mio. Tonnen an NI-konformen lithiumhaltigen Ressourcen. Da es sich hierbei um ein Gebiet mit reichem Vorkommen handelt, gehen wir davon aus, dass in naher Zukunft die aktuelle Ressourcenbasis deutlich ausgebaut werden kann und sich damit der Unternehmenswert deutlich erhöhen könnte. Aufgrund der guten Rahmenbedingungen sehen wir den fairen Wert je Aktie bei 1,47 EUR (akt. Kurs: 0,68 €) und damit ein Potenzial von über 100%. Vor diesem Hintergrund vergeben wir das Rating KAUFEN.

News im Fokus

Linde AG: Vorstand und Aufsichtsrat der Linde AG empfehlen Annahme des Tauschangebots der Linde plc

21. August 2017, 13:12

Aktueller Webcast

ADO Properties S.A.

HALF - YEAR RESULTS 2017

17. August 2017

Aktuelle Research-Studie

bmp Holding AG

Original-Research: bmp Holding AG (von Montega AG): Halten

21. August 2017