ALBIS Leasing AG

  • WKN: 656940
  • ISIN: DE0006569403
  • Land: Germany

Unternehmensprofil

Die ALBIS Leasing AG ist eine reine Holdinggesellschaft, die operativen Tätigkeiten werden von eigenständigen Tochtergesellschaften aus der Finanzdienstleistungsbranche verantwortet. Die wesentlichen Gesellschaften der Gruppe sind ALBIS HiTec Leasing AG, ALBIS Direct Leasing GmbH, ALBIS Fullservice Leasing GmbH, LGH Leasing Gesellschaft für den Handel mbH und die ALBIS Mobil Lease GmbH. Im Kundenfokus stehen mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Die Produktpalette ist vielfältig und beinhaltet Erneuerbare Energien, Fahrrad und E-Bike, Forst-, Park- und Gartentechnik, Foto- und Medientechnik, Gastronomie- und Großküchentechnik, Handwerksmaschinen, Informationstechnologie, Maschinen und Anlagen, Medizintechnik, Messtechnik, Sicherheitstechnik, Sport- und Freizeitgeräte, Werkstatteinrichtung, Bürokommunikation und Kopiertechnik sowie LED-Technik.

Aktuelle Termine

31.08.17 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht

Aktuelle Dokumente

IR-Ansprechpartner

Interview im Fokus

PANTAFLIX: „Starkes Momentum“

Die PANTAFLIX AG ist kraftvoll in allen Geschäftsbereichen unterwegs und will neue Geschäftsfelder erschließen. „Unsere VoD-Plattform wächst rasant. Für PANTAFLIX eröffnen sich derzeit global gesehen Möglichkeiten, die es bis vor Kurzem noch gar nicht gab.“ Vorstandsvorsitzender (CEO) Stefan Langefeld und Chief Production Officer (CPO) Nicolas Paalzow erklären im Financial.de-Interview die nächsten Schritte des Medienkonzerns.

GBC im Fokus

Homes & Holiday AG – Spezialist für Ferienimmobilien jetzt an der Börse

Seit 6.7. ist die Aktie der Home & Holiday AG nun an der Börse München im Qualitätssegment m:access gelistet. Der Handel auf Xetra und Frankfurt ist ebenfalls erfolgt. Damit ist der erste deutsche Ferien-Immobilien-Spezialist auf dem Parkett. Inklusive Pre-IPO-Kapitalerhöhung sind Homes & Holiday rund 5,8 Mio. Euro zur Wachstumsbeschleunigung zugeflossen. Der TOP-3 Makler aus Mallorca will nun noch stärker expandieren. Unser Research ist von den Zukunftsperspektiven überzeugt und empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 4,83 Euro zum Kauf.

Aktuelle Research-Studie

curasan AG

Original-Research: curasan AG (von Montega AG): Halten

20. Juli 2018