Sky Deutschland AG

  • WKN: SKYD00
  • ISIN: DE000SKYD000
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Sky ist der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich mit gegenwärtig über 3,9 Millionen Abonnenten. Seit der Einführung der Marke Sky im Juli 2009 hat das Unternehmen sein Programmangebot erheblich ausgeweitet, zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht und den Kundenservice verbessert. Die Ergebnisse spiegeln sich in den Fortschritten des Unternehmens im operativen Geschäft und bei den Finanzkennzahlen sowie in den Verbesserungen bei der Zuschauerreichweite, der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses durch Kunden, deren Weiterempfehlungsbereitschaft und einer hohen Kundenzufriedenheit wider.

Sky ist über Satellit, Kabel, IPTV, Internet und Mobilfunk zu empfangen. Technisch erreicht Sky fast jeden Haushalt in Deutschland und über 95 Prozent der Haushalte in Österreich. Zudem ist Sky über den Teleclub in der Schweiz empfangbar. Im Vergleich zum übrigen Europa ist der Pay-TV-Markt in Deutschland und Österreich nach wie vor unterentwickelt. Neue und erweiterte Rechtevereinbarungen mit wichtigen Programmzulieferern, Marketingkooperationen mit den größten Kabel- und IPTV-Netzbetreibern und die Anfang 2013 umgesetzte neue Finanzierungsstruktur verleihen Sky solide, langfristige Perspektiven und verbesserte Chancen für Wachstum und Innovationen.

Strategische Ausrichtung


'Unsere Kunden verdienen etwas Besseres“ lautete die sinngemäße Botschaft zum Relaunch des Unternehmens unter der Marke Sky im Juli 2009 – motiviert von der Überzeugung, dass die Menschen in Deutschland und Österreich ein Recht auf bessere Fernsehunterhaltung, bessere Technologien und Innovationen sowie einen besseren Service haben. Als Konsequenz dieses Ansatzes liegt der strategische Fokus von Sky auf hochwertigen und exklusiven Programmen, wegweisenden Innovationen und Top-Kundenservice.

Hochwertige exklusive Programme


Sky bietet hochwertige und exklusive Programme in großer Vielfalt: Live-Sport, Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Kindersendungen und vieles mehr. Zudem bietet Sky eine umfangreiche Auswahl an HD-Sendern sowie einen exklusiven 3D-Sender. Um auch in Zukunft eine große Auswahl hochwertiger Unterhaltung anzubieten, investiert Sky weiter in ausgewählte Programme sowie in den Ausbau des HD-Angebots.
Wegweisende Innovationen

In den vergangenen Jahren haben die innovativen Produkte und Services von Sky nicht nur die Art und Weise verändert, in der die Menschen fernsehen, sondern auch zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens beigetragen. Sky wird auch weiterhin in modernste Produkte und Dienste investieren, um seinen Kunden immer innovative Möglichkeiten zu geben, das Programm zu genießen und auf eine Weise zu erleben, die wirklich 'smart, seamless and social“ ist.

Top-Kundenservice


Bei Sky hat Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Deshalb wird kontinuierlich an der weiteren Verbesserung der Servicequalität gearbeitet. Dazu gehören ein schnellerer Versand und eine, höhere Zuverlässigkeit der Hardware sowie leichter erreichbare und besser geschulte Servicemitarbeiter. Allein die bis heute durchgeführten Maßnahmen brachten Sky zahlreiche Auszeichnungen ein und sind der wesentliche Grund für die wachsende Kundenzufriedenheit. Um auch weiterhin sicherzustellen, dass die Kunden die hohe Servicequalität erhalten, die sie erwarten, investiert Sky kontinuierlich in Personal, Technologien und Prozesse.

Interview im Fokus

mic AG: Millionen-Exit + Börsengang

Die mic AG erntet jetzt die Früchte ihrer Aufbauarbeit. Nach dem erfolgreichen Exit der Beteiligung neuroConn steht nun die Tochter micData AG vor dem Sprung an die Börse – und 2015 sollen weitere Börsengänge folgen. Noch hat die Börse das Potenzial des mic-Geschäftsmodells nicht erkannt. Der aktuelle Börsenwert von nur 16 Mio. Euro spiegelt das wahre Potenzial der mic-Gruppe nicht im Ansatz wieder, ist CEO Claus-Georg Müller im Interview mit financial.de überzeugt.

Video im Fokus

Nachholbedarf bei IR-TV-Formaten

Drei Viertel der großen deutschen Konzerne nutzen redaktionelle TV-Formate für Pressearbeit, Werbung oder Personalgewinnung. Im Bereich Investor Relations setzt dagegen nur jedes fünfte Unternehmen aus dem Dax und MDax auf Bewegtbilder. Dabei eignen sich redaktionelle Interviews und Kurzfilme besonders gut für die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt.

GBC-Research im Fokus

SYGNIS AG: Vom Technologie- zum Produktionsunternehmen mit TruePrime

Sowohl die Selbstvermarktung eigener DNA-Kits als auch die bereits an Qiagen erfolgte Auslizenzierung eines Produktes für die DNA-Vervielfältigung sollen der SYGNIS AG helfen, an den hohen Wachstumsraten des NGS-Marktes zu partizipieren. SYGNIS hat sich mit ihrem Portfolio gut positioniert. Mit der laufenden Kapitalerhöhung wird die finanzielle Basis für die Weiterentwicklung der umfangreichen Produktpipeline geschaffen. Bei einem fairen Wert je Aktie von 4,05 € erkennen wir ein hohes Kurspotenzial und vergeben damit das Rating KAUFEN.

News im Fokus

Deutsche Bank AG: Kündigung 900.000 Trust Preferred Securities

19. Dezember 2014, 15:04

Aktuelle Research-Studie

Adler Modemärkte AG

Original-Research: Adler Modemärkte AG (von Sphene Capital GmbH): Buy

19. Dezember 2014