Sky Deutschland AG

  • WKN: SKYD00
  • ISIN: DE000SKYD000
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Sky ist der führende Abo-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich mit gegenwärtig rund 3,7 Millionen Abonnenten. Seit der Einführung der Marke Sky im Juli 2009 hat das Unternehmen sein Programmangebot erheblich ausgeweitet, zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht und den Kundenservice verbessert. Die Ergebnisse spiegeln sich in den Fortschritten des Unternehmens im operativen Geschäft und bei den Finanzkennzahlen sowie in den Verbesserungen bei der Zuschauerreichweite, der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses durch Kunden, deren Weiterempfehlungsbereitschaft und einer hohen Kundenzufriedenheit wider.

Sky ist über Satellit, Kabel, IPTV, Internet und Mobilfunk zu empfangen. Technisch erreicht Sky fast jeden Haushalt in Deutschland und über 95 Prozent der Haushalte in Österreich. Zudem ist Sky über den Teleclub in der Schweiz empfangbar. Im Vergleich zum übrigen Europa ist der Pay-TV-Markt in Deutschland und Österreich nach wie vor unterentwickelt. Neue und erweiterte Rechtevereinbarungen mit wichtigen Programmzulieferern, Marketingkooperationen mit den größten Kabel- und IPTV-Netzbetreibern und die Anfang 2013 umgesetzte neue Finanzierungsstruktur verleihen Sky solide, langfristige Perspektiven und verbesserte Chancen für Wachstum und Innovationen.

Strategische Ausrichtung

„Unsere Kunden verdienen etwas Besseres“ lautete die sinngemäße Botschaft zum Relaunch des Unternehmens unter der Marke Sky im Juli 2009 – motiviert von der Überzeugung, dass die Menschen in Deutschland und Österreich ein Recht auf bessere Fernsehunterhaltung, bessere Technologien und Innovationen sowie einen besseren Service haben. Als Konsequenz dieses Ansatzes liegt der strategische Fokus von Sky auf hochwertigen und exklusiven Programmen, wegweisenden Innovationen und Top-Kundenservice.

Hochwertige exklusive Programme

Sky bietet hochwertige und exklusive Programme in großer Vielfalt: Live-Sport, Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Kindersendungen und vieles mehr. Zudem bietet Sky eine umfangreiche Auswahl an HD-Sendern sowie einen exklusiven 3D-Sender. Um auch in Zukunft eine große Auswahl hochwertiger Unterhaltung anzubieten, investiert Sky weiter in ausgewählte Programme sowie in den Ausbau des HD-Angebots.

Wegweisende Innovationen

In den vergangenen Jahren haben die innovativen Produkte und Services von Sky nicht nur die Art und Weise verändert, in der die Menschen fernsehen, sondern auch zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens beigetragen. Sky wird auch weiterhin in modernste Produkte und Dienste investieren, um seinen Kunden immer innovative Möglichkeiten zu geben, das Programm zu genießen und auf eine Weise zu erleben, die wirklich „smart, seamless and social“ ist.

Top-Kundenservice

Bei Sky hat Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Deshalb wird kontinuierlich an der weiteren Verbesserung der Servicequalität gearbeitet. Dazu gehören ein schnellerer Versand und eine, höhere Zuverlässigkeit der Hardware sowie leichter erreichbare und besser geschulte Servicemitarbeiter. Allein die bis heute durchgeführten Maßnahmen brachten Sky zahlreiche Auszeichnungen ein und sind der wesentliche Grund für die wachsende Kundenzufriedenheit.  Um auch weiterhin sicherzustellen, dass die Kunden die hohe Servicequalität erhalten, die sie erwarten, investiert Sky kontinuierlich in Personal, Technologien und Prozesse.

GBC-Fokusbox

LensWista AG: Großes Ertragspotenzial

Der LensWista AG ist es als erstem Unternehmen weltweit gelungen, eine Kontaktlinse aus reinem Silikon herzustellen. Die Patente sind bereits eingetragen und geben dem Unternehmen über Jahre hinweg ein Alleinstellungsmerkmal. Für das Unternehmen eröffnet sich dadurch in den kommenden Jahren ein großes Marktpotenzial. Dementsprechend groß ist auch das Umsatz- und Ertragspotenzial.

Konferenz im Fokus

17. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz

Am 20. und 21. Mai präsentieren sich wieder 25 Gesellschaften aus dem Small-und Mid-Cap Bereich im The Charles Hotel - Rocco Forte Hotels.

News im Fokus

Deutsche Lufthansa AG: Anteil ausländischer Aktionäre erreicht 40 Prozent. Kein Erwerb eigener Aktien gemäß § 4 Abs. 1 LuftNaSiG beabsichtigt.

22. April 2014, 13:17

Aktuelle Research-Studie

Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG

Original-Research: Ludwig Beck AG (von Sphene Capital GmbH): Buy

23. April 2014