First Sensor AG

  • WKN: 720190
  • ISIN: DE0007201907
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Die First Sensor AG ist ein wachstumsstarkes deutsches Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von individuellen Sensorlösungen spezialisiert hat.

Applikationsübergreifendes Know-how aus den Technologiefeldern Optoelektronik und MEMS-Sensorik, Mikrosystemtechnik sowie Hybridelektronik ist integraler Bestandteil von Frist Sensor Bauteil, Modul- und Systemlösungen. First Sensor entwickelt und fertigt am Stammsitz Berlin sowie in den nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Die eigene Produktion in Reinräumen bis zur Klasse 100 garantiert Qualitätsstandards für individuelle Losgrößen von einem bis zu mehreren Millionen Stück pro Jahr.

Die Anforderungen weltweiter Kunden an höchste Präzision, Individualität und Beständigkeit im elektronischen Erkennen, Messen, Prüfen, Überwachen und Automatisieren erfüllen First Sensor-Produkte in den Branchen Life Science, Safety & Security, Automotive & Transportation sowie Industrial.

Für da [...]

Aktuelle Termine

28.11.13 Veröffentlichung 9-Monatsabschluss
11.13 Analystenveranstaltung
29.08.13 Veröffentlichung 6-Monatsabschluss
20.08.13 Hauptversammlung
30.05.13 Veröffentlichung 3-Monatsabschluss
28.03.13 Bilanzpressekonferenz
28.03.13 Veröffentlichung Konzern-/Jahresabschluss
29.11.12 Veröffentlichung 9-Monatsabschluss
11.09.12 Hauptversammlung
30.08.12 Veröffentlichung 6-Monatsabschluss

Dividende

19.06.2008: 0,10 EUR (Jährlich)

IR-Ansprechpartner

Anleihe im Fokus

Timeless Homes Anleihe – 9,31% Rendite – Luxus für Ihr Depot

– Zeichnungsstart: 17. Juni
– Kupon: 9,00 % p.a. (effektiver Zins 9,31% p.a.)
– Zeichnung ab 1.000 Euro
– Laufzeit 7 Jahre
– WKN: A1R09H

Anleihe im Fokus

DIE CLOUD No 7-ANLEIHE: EINE AUSSERGEWÖHNLICHE IMMOBILIENANLAGE.

- Zeichnungsfrist: 20. Juni - 01. Juli 2013, Bondm
- Kupon: 6 % p.a.
- Laufzeit: 4 Jahre
- Stückelung: 1.000 Euro - WKN: A1TNGG
- Rating: Anleiherating BBB („Investment Grade“),Creditreform Rating AG

GBC-Fokusbox

8,5%-gamigo-Anleihe: Überdurchschnittlich attraktiv

Dynamisches Wachstum mit Onlinespielen; Einstufung: 4 von 5 GBC-Falken

Die gamigo AG will sowohl organisch als auch anorganisch wachsen. Zur Finanzierung emittiert der Betreiber und Vermarkter von Onlinespielen eine Unternehmensanleihe mit einem jährlichen Kupon von 8,5% bei vierteljährlicher Zinszahlung (Effektivrendite 8,775%). Wir stufen die Anleihe als „überdurchschnittlich attraktiv“ ein.

News im Fokus

Linde AG: Linde übernimmt On-site-Gaseversorgung für russisches Petrochemie-Unternehmen SIBUR

17. Juni 2013, 08:30

Aktuelle Research-Studie

Gesco AG

Original-Research: GESCO AG (von GSC Research GmbH): Halten

19. Juni 2013