Cuervo Resources Inc.
- WKN: A0MS8K
- ISIN: CA22983R1055
- Land: Kanada
Unternehmensprofil
Die kanadische Cuervo Resources widmet sich der Erkundung und Entwicklung des peruanischen Eisenerzprojekts Cerro Ccopane, das sich über eine Fläche von mehr als 13.000 Hektar erstreckt und auf dem man bereits eine erste Ressource von rund 175 Mio. Tonnen für die Orcopura-Zone nachgewiesen hat.
Das soll aber erst der Anfang sein, denn 2012 nimmt Cuervo gleich zwei neue Zielgebiete in Angriff, die jeweils das Potenzial auf Vorkommen von mehr als 1 Mrd. Tonnen Eisenerz haben. Den Anfang macht dabei die sogenannte Zone Bob 1, für die man bereits alle nötigen Bohrgenehmigungen erhalten hat. Aktuell baut Cuervo hier noch an der Zugangsstraße, die aber bereits zu rund 75 % fertig gestellt ist. Die Bohrer dürften sich dann ab Anfang Mai drehen, was noch dieses Jahr zu einer ersten Ressourcenschätzung führen soll. Diese schätzt CEO Brian Berner auf 550 bis 750 Mio. Tonnen. Parallel zu den Bohrungen auf Bob 1 will Cuervo Resources dann die Genehmigungen für die Huillque Norte-Zone einholen, die über ein geschätztes Potenzial von 1,2 Mrd. Tonnen Eisenerz verfügt, und diese ebenfalls für ein Bohrprogramm vorbereiten. Das Programm, so hofft man bei Cuervo, könnte im September dieses Jahres beginnen. Insgesamt ist es das erklärte Ziel des Unternehmens, eine Ressource von mehr als 1 Mrd. Tonnen Eisenerz auf Cerro Ccopane nachzuweisen. Finanziell ist Cuervo für die anstehenden Arbeiten jedenfalls gerüstet. Über eine Vereinbarung mit der in der Nachbarschaft tätigen Strike Resources kann man in zwei Tranchen bis zu 15 Mio. CAD an Kapital erhalten. Die erste Tranche in Höhe von 5,25 Mio. CAD ist bereits beim Unternehmen eingegangen. Weitere 9,75 Mio. CAD könnten zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
News Service
Alle Realtime Mitteilungen
Anleihe im Fokus
Die DF-Anleihe 7,875%
Mit der DF Forfait AG vom wachsenden Welthandel profitieren
- Zeichnungsfrist: 21.05. bis 24.05.2013
- Laufzeit: 7 Jahre
- Kupon: 7,875% p.a.
- Volumen: bis zu 30 Mio. Euro
- ISIN: DE000A1R1CC4
Anleihe im Fokus
7,75% p.a. - Rendite aus Familienhand
– Zeichnungsstart: 23. Mai – Börse Frankfurt
– Zeichnung ab 1.000 Euro
– Laufzeit 5 Jahre
– WKN: A1TNA7
– 100% Rückzahlungskurs
GBC-Fokusbox
HELMA Eigenheimbau AG: Kaufen
Die HELMA Eigenheimbau AG präsentierte für das Geschäftsjahr 2012 Rekordwerte. Auf Basis unseres DCF-Modells haben wir einen fairen Wert je Aktie von 22,75 € ermittelt. Ausgehend vom erwarteten 2013er-EPS von 1,64 € entspricht dies einem KGV von 8,4. Das Kurspotenzial beläuft sich auf nahezu 65%.
Der AKTIONÄR News

20. Mai 10:00 Linde: Die heimliche DAX-Perle
20. Mai 09:15 Diese Aktie lässt Apple und Nokia alt aussehen: 3 weitere Dinge, die ...
20. Mai 08:59 Rheinmetall-Aktie: Deutsche Bank treibt MDAX-Aktie im Feiertagshandel
20. Mai 08:48 Erst Tesla, jetzt Solarcity: Der Musk-Wahnsinn geht weiter
20. Mai 07:50 Hochtief: Tochter verleiht Flügel
News im Fokus
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Bekanntmachung nach Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003
17. Mai 2013, 17:35
Aktuelle Research-Studie
Original-Research: Plan Optik AG (von GBC AG): Kaufen Plan Optik AG
17. Mai 2013
