Windreich AG
- WKN: A1CRMQ
- ISIN: DE000A1CRMQ7
- Land: Deutschland
Unternehmensprofil
Gegründet 1999 verfügt die Firmengruppe unter der Holding Windreich AG in Wolfschlugen über 30 Beteiligungen in dem Bereich der Windenergie On- und Offshore. Geführt von Windkraftpionier Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Willi Balz beschäftigt die Windreich mehr als 130 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zählt heute zu den erfolgreichsten Windkraftfirmen in Deutschland mit bereits über 1.000 finanzierten, gebauten oder bewirtschafteten Windkraftanlagen. Unter den Top Ten der besten Offshore Windparks Deutschlands befinden sich drei Windparks der Windreich AG, darunter auch das preisgekrönte Projekt Global Tech I mit 400 MW Nennleistung auf Platz 1. Weitere 20 Projekte wurden bereits in der Deutschen Nordsee gesichert mit einer Nennleistung von ca. 8,4 GW. Damit trägt Windreich nachhaltig zur Energiewende in Deutschland bei und kann zukünftig nahezu 20 Mio. Menschen CO2 frei durch Windenergie versorgen.
Die mit dem Investmentgrade Rating BBB+ ausgestattete Windreich AG hat an der Börse Stuttgart im Segment Bondm zwei Anleihen mit einem Coupon von 6,5 % emittiert. Beide Anleihen wurden in Eigenregie ohne Bankenunterstützung vollständig platziert und zeichneten sich durch hohe Umsätze aus. Eine stabile Finanzbasis mit hohem Eigenkapitalanteil und optimale Rahmenbedingungen gewährleisten dynamisches Wachstum und sichere Renditen für die Investoren.
News Service
Alle Realtime Mitteilungen
-
19.06.13 13:18
curasan AG: Hauptversammlung unterstützt Vorst ... -
19.06.13 13:16
Expansion of Membership: Joh Berenberg Gossle ... -
19.06.13 13:15
YIT has sold real estate to the Tampere Studen ... -
19.06.13 13:10
Government Securities Auction Results June 19 -
19.06.13 12:55
Scandi Byg wins large framework agreement
Anleihe im Fokus
Timeless Homes Anleihe – 9,31% Rendite – Luxus für Ihr Depot
– Zeichnungsstart: 17. Juni
– Kupon: 9,00 % p.a. (effektiver Zins 9,31% p.a.)
– Zeichnung ab 1.000 Euro
– Laufzeit 7 Jahre
– WKN: A1R09H
Anleihe im Fokus
DIE CLOUD No 7-ANLEIHE: EINE AUSSERGEWÖHNLICHE IMMOBILIENANLAGE.
- Zeichnungsfrist: 20. Juni - 01. Juli 2013, Bondm
- Kupon: 6 % p.a.
- Laufzeit: 4 Jahre
- Stückelung: 1.000 Euro
- WKN: A1TNGG
- Rating: Anleiherating BBB („Investment Grade“),Creditreform Rating AG
GBC-Fokusbox
8,5%-gamigo-Anleihe: Überdurchschnittlich attraktiv
Dynamisches Wachstum mit Onlinespielen; Einstufung: 4 von 5 GBC-Falken
Die gamigo AG will sowohl organisch als auch anorganisch wachsen. Zur Finanzierung emittiert der Betreiber und Vermarkter von Onlinespielen eine Unternehmensanleihe mit einem jährlichen Kupon von 8,5% bei vierteljährlicher Zinszahlung (Effektivrendite 8,775%). Wir stufen die Anleihe als „überdurchschnittlich attraktiv“ ein.
Der AKTIONÄR News

19. Juni 11:31 Die Kion Group und Gerry Weber International im Blick der Anleger; ...
19. Juni 10:45 DAX dreht wieder ins Plus: Deutsche Börse, EADS, GSW Immobilien, ...
19. Juni 10:28 Chart-Check Amazon: Aktie vor massivem Kaufsignal
19. Juni 09:51 Nokia-Aktie: Auf Übernahmegerücht folgt Dementi, aber …
19. Juni 09:50 Google-Aktie: Rallye geht weiter
News im Fokus
Linde AG: Linde übernimmt On-site-Gaseversorgung für russisches Petrochemie-Unternehmen SIBUR
17. Juni 2013, 08:30

